Diskussion zur 3. Standschau des Landesverbandes Dunkle Biene Sachsen e.V.Diskussion im Rahmen der 3. Standschau des Landesverbandes Dunkle Biene Sachsen e.V.

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ökofilmtour Brandenburg

19. April 2023 | 18:30 - 21:30

Kostenlos
ZIEMLICH WILDE BIENEN

Dokumentarfilm von Jan Haft, 50 min, 2022

Im Frühling stehen wir vor Obstbäumen und schauen den Honigbienen beim Bestäuben der Blüten zu. Betrachtet man die winzigen Wohltäter aber genauer, fällt auf, dass sie ganz unterschiedlich gefärbt sind. Grau, Orange, Gelb. Nur eine Farbvarietät ist in unserem Land nicht mehr zu sehen: die Dunkle Honigbiene. Apis mellifera mellifera: die bei uns seit Jahrtausenden heimische Honigbiene. Sie war perfekt an die Umwelt in Mitteleuropa angepasst. Dennoch verschwand sie fast vollständig aus Deutschland. Warum? Und wie lebte sie einst in der Wildnis? Die Dokumentation „Ziemlich wilde Bienen“ zeigt das Leben der Honigbiene in unseren Wäldern und verdeutlicht ihre Rolle in der Natur.

Filmvorführung und anschließende Diskussion mit Jan Gutzeit, Bundesverband Dunkle Biene Deutschland e.V.

Ort: Technische Hochschule Wildau, 17-001 (Audimax)

Details

Datum:
19. April 2023
Zeit:
18:30 - 21:30
Eintritt:
Kostenlos
Webseite:
https://oekofilmtour.de/veranstaltungen/789

Veranstaltungsort

Technische Hochschule Wildau
Hochschulring 1
Wildau, Brandenburg 15745 Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert