Der Bundesverband Dunkle Biene Deutschland e.V.
Größte Interessenvertretung für Freunde der Dunklen Biene in Deutschland

Du möchtest die Dunkle Biene vor dem Aussterben bewahren und helfen, das Erhaltungszuchtprogramm des Bundesverbandes zu unterstützen? Du suchst Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch in Deiner Nähe? Du suchst nach Königinnen oder Ablegern? Dann bist Du hier genau richtig.

Mitgliederkarte

In der Mitgliederkarte (Stand 27. 10. 2023) kannst Du sehen, wo unsere Mitglieder herkommen und wie viele Mitglieder wir aktuell sind.
Achtung: die Markierungen in der Karte bezeichnen nicht den Standort der Bienen und auch nicht das Grundstück des Mitgliedes, sie sind aus Datenschutzgründen nur PLZ genau (sie werden also von Google automatisch ins Zentrum des PLZ Bereiches des Mitgliedes gesetzt).

Mitmachen und Mitglied werden

Die Dunklen Bienen brauchen Dich! Nur als große, starke Gemeinschaft schaffen wir es, den einheimischen Dunklen Bienen in Politik und Öffentlichkeit eine Stimme zu verleihen. Mit Deiner Mitgliedschaft erreichst Du, dass wir unsere vielen Pläne auch in die Tat umsetzen können. Jeder, der unsere Arbeit unterstützen möchte, ist herzlich willkommen.

Die Kosten für eine Jahresmitgliedschaft betragen 36,00 EUR, Schüler und Auszubildende zahlen 18,00 EUR. Außerdem besteht die Möglichkeit als Fördermitglied mit einem Betrag von 120,00 EUR/Jahr die Arbeit des Bundesverbandes Dunkle Biene Deutschland e.V. zu unterstützen.
Die Mitgliedschaft kann jederzeit gekündigt werden. Bereits gezahlte Beiträge werden nicht zurückerstattet.

Ich bin damit einverstanden, dass andere Mitglieder des Verbandes meine Kontaktdaten sehen können. Das ist für die Nutzung des Mitglieder Chat und des Veranstaltungskalenders nötig.