Diskussion zur 3. Standschau des Landesverbandes Dunkle Biene Sachsen e.V.Diskussion im Rahmen der 3. Standschau des Landesverbandes Dunkle Biene Sachsen e.V.

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Vergangene Veranstaltungen

51. Süddeutsche Berufs- und Erwerbsimkertage/1. eurobee

Messe Friedrichshafen Neue Messe 1, Friedrichshafen

Zum ersten Mal wird das Branchenereignis im Herbst: die 51. Süddeutschen Berufs- und Erwerbsimkertage/1. eurobee vom Fr. 29. bis So. 31. Oktober 2021 mit über 100 nationalen und internationalen Ausstellern auf über 6.300 Quadratmetern Ausstellungsfläche (mit großzügigen, 5–6 m breiten Besucherkorridoren) in der Messe Friedrichshafen: www.messe-friedrichshafen.de stattfinden. Also: unbedingt dieses Wochenende einen Trip nach Friedrichshafen am Bodensee vorsehen! Aktueller […]

Züchterseminar 2020

Deutsches Bienenmuseum Weimar Ilmstraße 3, Weimar

Wir freuen uns sehr, dass Johannes am 8. März 2020 für ein Züchterseminar bereit steht. Es ist unser Interesse möglichst viele Mitglieder in die Lage zu versetzen, am Stand eigene Königinnen zu ziehen. Das Interesse an Mellifera Königinnen ist unheimlich groß, weshalb wir gern so vielen Imkern wie möglich die Zucht nahebringen möchten. Johannes ist […]

15€

Vollversammlung des Verbandes

Deutsches Bienenmuseum Weimar Ilmstraße 3, Weimar

Am 7. März ist es wieder soweit und wir treffen uns in der Mitte Deutschlands zu unserer Vollversammlung. Die Tagesordnung wird noch rechtzeitig zugesandt. Es wird sicher wieder ein sehr interessantes und buntes Treffen mit unzähligen Gesprächen und Ideen. Am folgenden Tag wird es für interessierte Mitglieder eine Züchterschulung durch Johannes Peter geben.

15€